Rückblick Foren

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2019

Internationale Fachkräfte sind von zentraler Bedeutung für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Doch wie attraktiv ist Oberösterreich für internationale Fachkräfte? Denn Talente sind das neue Gold. Doch wo finden Arbeitgeber diese Goldadern? 

>> Rückblick zur Veranstaltung am 2. Oktober

Fachkongress „Personal als zentraler Wettbewerbsfaktor“

Eingeladen dazu hatten das Institut für Recht der sozialen Daseinsvorsorge und Medizinrecht der JKU, das Wirtschaftsressort des Landes Oberösterreich, das AMS OÖ sowie Business Upper Austria. 

>> Rückblick zur Veranstaltung am 26./27. September

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2018

Das Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2018 #IT_rocks - was unsere Kinder und wir arbeiten werden beschäftigte sich mit Digitalisierung, die die Arbeitswelt verändert: Zeiten großen technologischen Wandels sind Zeiten großer Verunsicherung. Dies gilt auch für die Digitalisierung.

>> Rückblick zur Veranstaltung am 14. November

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2017

Das war das Zukunftsforum 2017 zum Thema ältere Arbeitskräfte als unentbehrliche Ressource zur Fachkräftesicherung.

>> Rückblick zur Veranstaltung am 28. November

Kongress ArbeitnehmerInnen 50+

Ein Rückblick zum Kongress zum Thema ArbeitnehmerInnen 50+ und ihr großes Potential für Unternehmen.

>> Rückblick zum Kongress am 14. / 15. September

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2016

Das war das ZUKUNFTSFORUM ARBEITSMARKT 2016 zum Thema "Migration und Fachkräftesicherung im Brennpunkt"

>> Rückblick zur Veranstaltung am 07. Dezember 2016

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 2015

Das war das ZUKUNFTSFORUM ARBEITSMARKT 2015 zum Thema "Lösungsansätze zur Fachkräftesicherung am Arbeitsplatz Oberösterreich"

>> Rückblick zur Veranstaltung vom 08. Juli 2015

Zukunftsforum Arbeitsmarkt 4.0

Das war das Zukunftsforum Arbeitmarkt 4.0 zum Thema "OÖ. im Spannungsfeld zwischen Beschäftigungsrekord, Arbeitslosigkeit und Fachkräftemangel!"

>> Rückblick zur Veranstaltung vom 05. November 2014